Luther-KiTa Pirmasens

Sanierung Gebäude
&Spielgelände Außenbereich

2016-2017

Bauort:

66953 Pirmasens

Bauherr:

Prot. Kirchengemeinde Pirmasens

Leistungen:

Objektplanung LPH 1-9
Freianlagenplanung LPH 1-9
Gruppenraum
Gruppenraum
Back
Next
Die Luther-KiTa in Pirmasens wurde in mehreren Bauabschnitten saniert. Im ersten Schritt wurde die Dachterrasse, welche als Spielbereich genutzt wird mit einem neuen Bodenbelag und einem Sonnenschutzsystem ausgestattet.

Der 2. Bauabschnitt umfasste die komplette Sanierung des Spielgeländes im Außenbereich. Hier wurden neben der Neuaufteilung der Spielbereiche auch neue Spielgeräte angeschafft. Zudem wurde die Entwässerung des Areals erneuert.

Der abschließende 3. Bauabschnitt umfasste die Sanierung der Innenräume der 3-gruppigen Einrichtung. Hier wurden in den Gruppenräumen Wand- und Bodenbeläge erneuert, abgehängte Decken als Akustikdecken eingebaut, eine neue Beleuchtung wurde eingebaut, zusätzlich wurde eine indirekte Beleuchtung im Deckenrandbereich durch verschiedenfarbig wählbare LED-Bänder erzeugt. Die Sanitärbereiche wurden wurden komplett saniert und kindgerecht ausgestattet.
Entwurfsplanung Außenanlage Spielbereich (c) arnold + partner | architekten mbB








mbB
Copyright © arnold + partner | architekten mbB