Mensa Ganztagsschule
Ruhbank


Umbau / Erweiterung

2012

Bauort:

66955 Pirmasens-Ruhbank

Bauherr:

Stadt Pirmasens

Leistungen:

Objektplanung LPH 1-9
Speisesaal
Speisesaal
Back
Next
Ungefähr zeitgleich zur durchgeführten Brandschutzsanierung des Gesamtkomplexes der Ganztagsschule Ruhbank wurde die Schulmensa im Untergeschoss räumlich umgestaltet und erweitert. Hierzu wurde der komplette Bereich entkernt, neue Durchbrüche hergestellt und die komplette Hauutechnik erneuert.

Neben dem Speisesaal mit einer Größe von ca. 100 qm wurde eine Essensausgabe mit Ausgabe- und Spülküche eingerichtet, ein Personalraum mit Personal-WC und ein Vorratsraum geschaffen.

Ein in kräftigen Farbtönen gestaltetes fast 12 Meter langes raumhohes Schrankelement trennt den Speisesaal räumlich von der Küche.













   
     Ansichtszeichnung Schrankelement (c) arnold + partner | architekten mbB


Eine Durchreiche mit großzügigen Abstellflächen ist für die Essensausgabe vorgesehen. Das Schrankelement bietet großzügigen Stauraum, im Bereich der Durchreiche sind die Schränke durchladbar gestaltet und beidseitig zugängig. Eine effektvolle in das Element integgrierte Beleuchtung rundet das optische Gesamtbild ab.

Ebenfalls in das Schrankelement integriert sind drei tiefer gesetzte, für die KInder leicht zugängige Handwaschbecken zum obligatorischen Händewaschen vor und nach der Mahlzeit.





mbB
Copyright © arnold + partner | architekten mbB